Die Wochenendvorschau


Das Osterwochenende gestaltet sich alles in allem einigermaßen übersichtlich und spielt sich hauptsächlich am österlich angehauchten Samstag, 30.3.2024, ab. Das Hauptaugenmerk wird hierbei auf dem Nachholspiel unserer Oberligamannschaft gegen den VfB Germania Halberstadt (3.) liegen. Da passt es schon einmal ganz gut, dass für diesen Tag schon frühsommerliche 24°C erwartet werden. Also rein von den äußeren Bedingungen kann die Wohlfühlzone „HWG-Stadion am Zoo“, ausgerufen werden. Dieses schließt die Gäste samt mitanreisenden Anhang ein, soll jedoch zweckmäßigerweise nicht in Richtung Punktevergabe abdriften. Und damit ist das Hauptproblem auch benannt. Die Spiele werden weniger und damit die Chancen des Punktesammelns. Noch ist die Situation nicht unlösbar, unsere Mannschaft in vier Spielen (3 x Saison, 1 x Pokal) ungeschlagen, aber es kommt immerhin eine Spitzenmannschaft unserer Liga an den Halleschen Zoo. Neben diesem Fakt, spricht auch die aktuelle Bilanz eine nicht wohlklingende Sprache aus unserer Sicht: 7 Sp., 1 S – 2 U – 4 N, 1:13 T. Sei es damit wie es sei, das sind dann auch die Spiele, in welchen ein Außenseiter über sich hinauswachsen kann. Dieser positive Effekt entspringt auch häufig einer Wechselwirkung, man kann auch Mannschaftsleistung sagen, zwischen Mannschaft und ihrem Publikum. Die unterstützende Botschaft an die Mannschaft oder Einzelspieler vor allem dann wenn es nicht läuft, denn noch „draufhauen“, war da schon immer die schlechteste Variante! Ein gutes Beispiel dafür konnte man vor Wochenfrist beim Pokalspiel in Wolfen erleben, wo die Fans der 96er unseren „Kister“ Till Jagodzik vor dem Strafstoßschießen mit aufmunternden Gesang bedachten. Mit dieser positiven Grundeinstellung sollten wir also alle in das anstehende Spiel gehen! Um 14:00 Uhr erfolgt dazu der Anstoß.

Ebenfalls ab 14:00 Uhr geht es für unsere U15 im Landespokal beim gastgebenden SV Rot-Weiß Pratau (3., Landesliga, Staffel 3) um das Weiterkommen im Wettbewerb.

Mit einem Positiverlebnis (3:2 gg. ESG Halle) geht die „Zwoote“ (13.) ab 15:00 Uhr an den Start. Auf der Anlage des VfB 07 Lettin (11.) geht es im Duell der Fast-Tabellennachbarn um nichts weniger, als Punktesammeln für den Erhalt der Landesklasse! Dazu können die 96er selber einen weiteren nicht ganz unwichtigen Schritt tun und einen Konkurrenten nebenbei noch tiefer mit in das Geschehen am Tabellenende mit hineinziehen.

Am Ostermontag, 1.04.2024, geht es in der Verbandsliga um Tore und Punkte. Die U17 (9.) der Blau-Roten empfängt dazu im „HWG-Stadion am Zoo“, Tabellennachbar VfB Germania Halberstadt (8.). Bei einem vollen Erfolg kann man an den Randharzern selber vorbeiziehen.

Allen unseren Mannschaften wünschen wir erfolgreiche sowie verletzungsfreie Spiele.

Die Stadionkassen zu den Heimspielen unserer Oberligamannschaft öffnen eine Stunde vor Spielbeginn!

Alle Ansetzungen unserer Mannschaften findet ihr unter „Vereinsspielplan“.


Beitrag veröffentlicht am 29. März 2024

Beitrag teilen: