Letzter Leistungsvergleich in Turnierform der 2013er


Die 2013er haben am Sonntag, 10.7.2022, zum Leistungsvergleich im „HWG-Stadion am Zoo“ eingeladen. Dabei waren insgesamt 7 Vereine aus 4 Bundesländern zu Gast. Nach der kleinen Vorstellungsrunde vor der gut besetzten Tribüne absolvierten unsere Jungs das Eröffnungsspiel gegen den VFC aus Plauen. Das Spiel bot vor allem Torchancen auf beiden Seiten, die aber zum größten Teil ungenutzt blieben. Mit einem 3:1 konnten sich die Zookicker im ersten Spiel durchsetzen. Das folgende Spiel gegen den SV Schott Jena startete besonders gut. Nach nicht einmal drei gespielten Minuten gingen die 96er mit 2:0 in Führung. Allerdings vergaß man danach das Fußballspielen und bekam noch ein Gegentor. Trotzdem war das Spiel überlegener geführt, als es das Ergebnis an der Anzeigetafel aussagte. Spiel Nummer 3 war gegen SFK Dresden, die mit einem sehr offensiven Torhüter spielten, so das sie von unseren Jungs gnadenlos bestraft wurden. Gegen die sehr offensive Spielweise der Dresdner agierten unsere Jungs sehr souverän, was auch der 5:2- Sieg verdeutlicht. Damit konnten die Gastgeber die ersten drei Spiele im Leistungsvergleich gewinnen.

Im nächsten Spiel wartete der RB Leipzig, den man chancenlos unterlegen war. Leider haben sich die Jungs vom Namen der gegnerischen Mannschaft und der Offensivkraft zu sehr beeindrucken lassen, so das man das gewohnte Spiel nicht aufziehen konnte. Gegen die bayerische Vertretung der SpVgg Bayreuth konnte man sich ebenfalls leider nicht durchsetzen, da die eigenen individuellen Fehler bestraft worden sind. Somit endete das Spiel 3:1 für die Jungs vom Drittligaaufsteiger aus Bayreuth. Das vorletzte Spiel fand gegen den FC Rot – Weiß Erfurt statt, dieses ging mit 0:2 verloren. Allerdings war es spielerisch die beste Leistung am gesamten Tag. Man spielte RWE das ganze Spiel förmlich gegen die Wand und war klar überlegen. Leider scheiterte man an der Chancenverwertung und zwei individuellen Fehlern. Da war definitiv mehr drin gewesen! Im letzten Spiel konnten die Jungs vom VfL96 ihren Auftritt sehr souverän gestalten. Man ließ Ball und Gegner laufen, dadurch kam die gegnerische Mannschaft nicht ein einziges Mal vor unser Tor. Das bedeutete letztlich einen 3:0- Sieg gegen den SV Langenstein, der im Harz beheimatet ist.

Schlussendlich schloss man das Turnier mit einem ordentlichen vierten Platz ab. Für das Trainerteam gab es einige Erkenntnisse zu gewinnen, die sowohl positiv als auch negativ waren. Daran lässt sich in der kommenden Saison arbeiten.

Mit dem Leistungsvergleich wurde die Saison 2021 / 2022 für den Jahrgang 2013 beendet und man kann auf eine gute Saison zurückblicken. Viele sehr gute Leistungsvergleiche, gewonnene Turniere und vor allem die individuelle Weiterentwicklung der Spieler sorgen dafür, dass die neue Saison voller Vorfreude erwartet wird.


Beitrag veröffentlicht am 19. Juli 2022

Beitrag teilen: