Pokalfinale Stadtpokal E-Junioren


Am vergangenen Samstag fand im Rahmen des Finaltages beim FSV 67 Halle auch das Finale des E-Jugend-Pokals für die Saison 2021/22 statt. Hierbei hatten sich unsere 2011er durch starke Ergebnisse in allen vorigen Runden verdient qualifiziert. Der Gegner im Finale hieß BSV Halle-Ammendorf.

Bereits im Voraus war klar, dass unser Gegner alles versuchen würde, um uns etwas entgegen zu setzen. So fanden unsere Jungs ein Spiel mit zahlreichen Zuschauern vor und einen Gegner, der uns um jeden Preis ärgern wollte.

Zu Beginn des Spiels wurde klar, dass unsere Jungs spielerisch das Heft in die Hand nahmen, jedoch blieb der frühe Torerfolg aus.

Aufgrund eines Patzers ging die Mannschaft aus Ammendorf in der ersten Halbzeit, ohne eigenen Torschuss, mit 0:1 durch ein Eigentor in Führung. Dies wollten die Jungs vom Zoo nicht so auf sich beruhen lassen und gingen deutlich motivierter in die zweite Hälfte. Nach dem 1:1 war die Stimmung in unserer Mannschaft wieder deutlich selbstbewusster, jedoch hieß es nach insgesamt 2-3 Aluminiumtreffern: Verlängerung, 2 x 5 Minuten. Ammendorf kam bis dato zu kaum einer Chance im ganzen Spiel und spielte viele lange Bälle nach vorn und rührte hinten Beton an.

Die Unterbrechung vor der Verlängerung nutzte unser Team, um sich erneut deutlich zu motivieren und nach Schwierigkeiten in der regulären Spielzeit mit dem behäbigen und von langen Bällen geprägten Spiel der Ammendorfer auf die eigenen Stärken zu besinnen.

Die Verlängerung war dann eine einzige Druckphase unserer Jungs, in der sie sich nicht mehr beirren ließen und frühzeitig auf 2:1 stellten. Kurz nach Beginn der 2. Hälfte der Verlängerung wurde dann auf 3:1 gestellt und der Sack somit zugeschnürt.

Am Ende hieß der diesjährige Pokalsieger mehr als verdient VfL Halle 96.

Im Anschluss fand ein Leistungsvergleich mit den Mannschaften von Tennis Borussia Berlin, Lok Leipzig, FC Stahl Brandenburg und den Potsdamer Kickers im heimischen Stadion am Zoo statt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Mannschaften für die Teilnahme.

Nach einem mit Fussball gefüllten Samstag feierten unsere 2011er dann ihren Saisonabschluss mit Spielern und Eltern und ließen ein schönes und erfolgreiches Jahr ausklingen.

An dieser Stelle auch Gratulation an unsere Double-Sieger von der 2. Herren, welche ebenfalls Ihre Feier im Stadion am Zoo am Samstag abhielten und zuvor die Meisterschaft der Stadtoberliga mit einem Sieg bei der SG Einheit Halle besiegelten.


Beitrag veröffentlicht am 29. Juni 2022

Beitrag teilen: