U17 mit starkem Sieg, U15 sichert Platz 1, U14 doppelt erfolgreich, große Turniere im Kleinfeld

Am vergangenen Sonntag,5.6.2022, empfing unsere U17 in der Verbandsliga den 1. FC Lok Stendal. Es war gleichzeitig ein richtungsweisendes Spiel für beide Teams, bei einem Sieg war Platz 3 möglich, bei einer Niederlage wäre es auf Platz 5 runtergegangen. Von Beginn an zeigte unsere U17 eine starke Leistung. Guter Ballbesitzfußball mit schnellen Umschaltmomenten, vielen Torchancen und souveränen Zweikämpfen sorgten bereits nach 30 Minuten für eine 3:0- Führung. Diese ersten 30 Minuten waren mit die besten Minuten in der gesamten Saison für die Mannschaft von Trainer Gabriel Groß. Kurz vor der Pause gelang Stendal noch der Treffer zum 3:1. Aufgrund des sehr hohen Tempos im ersten Durchgang plätscherte die zweite Halbzeit zunächst etwas vor sich hin. Die 96er verpasste trotz vieler Chancen die Partie vorzeitig zu entscheiden. Kurz vor Ende gelang Stendal noch der Anschlusstreffer zum 3:2. Doch kurz darauf war Spielende und die Blau-Roten konnten einen verdienten Heimsieg einfahren, samt Sprung auf Platz 3. Stark Männer!
Am Dienstag, 7.6.2022, ging es für unsere U15 als Tabellenführer zum ersten Verfolger, dem Halleschen FC. Am Ende konnte die Mannschaft von Trainer Tobias Marzian das Derby mit 0:2 gewinnen und aufgrund einer starken Leistung Platz 1 in der Verbandsliga verteidigen. Super Leistung, Derbysiege immer etwas Besonderes!

Doppelt gefragt war die U14 in der Landesliga. Am Samstag, 04.6.2022, konnte der FSV 67 Halle daheim mit 4:0 geschlagen werden, ehe es am Montag. 6.6.2022, ein 5:2 daheim gegen Motor Halle gab. Bereits am Mittwoch, 8.6.2022 ging es mit dem dritten Heimspiel innerhalb von fünf Tagen weiter, als man Blau Weiß Dölau mit 3:1 schlagen konnte.

Die U13 spielte am Wochenende bei einem internationalen Turnier in Hannover und Havelse mit. Am Ende erreichte man Platz 14 von 48, was ein starkes Ergebnis ist. Jedoch war mehr drin. Gegner waren u.a. Union Berlin, Wehen Wiesbaden, Hannover 96, Bröndby Kopenhagen (Dänemark), Suomi (Finnland) oder Wrozlaw (Polen). Es war ein schönes Turnier mit vielen spannenden Spielen!

Die U12 empfing bereits am vergangenen Donnerstag, 2.6.2022, die SG Spergau in der Landesliga. Früh ging 96 mit 1:0 in Führung doch es gelang nicht, den Sack zu zumachen. Wie es häufig passiert. bekam man in genau solchen Spielen den 1:1 Ausgleich durch einen individuellen Fehler. Negatives Höhepunkt war, dass man zwei Elfmeter verschossen hat… es war mehr drin! Weiter geht es kommende Woche bei der JSG Geiseltal.

Das Auswärtsspiel unserer U10 im Nachholspiel gegen Wörmlitz-Böllberg am Mittwoch, 8.6.2022, hielt gleich zwei Schmankerl bereit. Zum einen konnten unsere Jungs die Stadtligameisterschaft vorzeitig entscheiden zum anderen würden sie bei einem Ergebnis mit mindestens 5 eigenen Toren die Hunderter-Marke für erzielte Treffer knacken. Dementsprechend motiviert gingen die Jungs in das Spiel. Doch in den ersten Minuten musste man erstmal dagegenhalten und einen ebenfalls motiviert aufspielenden Gegner kontrollieren. Nach einem strammen Schuss von Ilia zum 1:0 wurden dann aber die Weichen auf Sieg gestellt. Die Blau-Roten spielten sich in einen Rausch und zeigten in fast jeder Szene, dass sie diese Saison verdient die beste E-Jugend in Halle sind. Nach zwei weiteren sehenswerten Treffern durch Felix sowie zwei Treffer durch Jonas führte der VfL96 komfortabel zur Halbzeit und hatte bereits beide Vorhaben für das Spiel erfüllt. Jonas erzielte den Hundertsten Treffer der Saison und an eine mögliche Niederlage dachte niemand mehr. Dennoch feuerten die Eltern die VFL-Kinder weiter an und erzeugten auch in Halbzeit 2 mit Trommel, Tröte und Gesang eine meisterliche Atmosphäre. Auch hier sollten weitere Tore fallen. Paul, Ronijan, Mateo, Luca, Titus und wieder zweimal Felix sorgten mit sehr sehenswerten Kombinationen und dollen Toren für ein meisterhaftes Schützenfest und den 0:12 Endstand. Einen Gegentreffer gab es nicht, da unsere Abwehr mit Richard und Leo überaus stabil stand und Tim im Tor zweimal überragend gehalten hat. Auch erwähnenswert war die Leistung von Konrad und Emil, die mit Kampfgeist und tollen Vorlagen ebenfalls zum Gelingen beigetragen haben sowie Daniil und Lian, die diesmal zwar verletzungsbedingt fehlten aber über die Saison einen wichtigen Beitrag für die Mannschaft leisteten. Nach Abpfiff gab es für die Jungs dann kein Halten mehr. Mit Wasser und Robby Bubble bewaffnet bekamen auch Pascal und Patrick, die beiden Meister-Trainer ihre Würdigung in Form einer Dusche. An diese Saison werden die Stadtligameister noch lange zurückdenken. Dennoch setzte sich das Team im Anschluss das Ziel im letzten Spiel gegen Motor ebenfalls zu gewinnen. Denn ungeschlagener Stadtligameister klingt einfach noch geiler.

Am Pfingstsonntag, 5.6.2022, reiste unsere U7 zum 26.“Rabencup“ nach Merseburg. Bei dem sehr gut organisierten Turnier wollte man es der F-Jugend gleich tun und weit vorne mitspielen. Es traten 16 Mannschaften in 4 Gruppen gegeneinander an. Nach drei Spielen in der Vorrunde mit 9 Punkten und einem 21:8 Torverhältnis, zog man als Gruppenerster in die Championsrunde ein. Dort spielte die Mannschaft die ersten beiden Spiele souverän, bis man auf, die bis dato auch ungeschlagene 4.Mannschaft von Gastgeber Merseburg 99, traf. Diese behielt auch in diesem inoffiziellen Finale die Oberhand, sodas die Bambinis des VfL96 mit dem 2.Platz aus dem Turnier gingen. Im Großen und Ganzen ein sehr starkes Turnier der kleinen Großen. Die nächsten Herausforderungen warten bereits, denn bis zum Saisonende werden noch 4 weitere Turniere folgen.


Beitrag veröffentlicht am 9. Juni 2022

Beitrag teilen: