Das Nachwuchs-Wochenende
Durchwachsenes 96er Wochenende
Für unsere zweite Mannschaft ging es eine Woche nach dem Pokalsieg gegen die zweite Mannschaft vom FC Halle Neustadt im Ligaalltag der Stadtoberliga zu Roter Stern Halle. Nach anfänglichen Schwierigkeiten erzielte man in Spielminute 35 das 0:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit stellte man schnell die Weichen auf Auswärtssieg. Bereits nach 54 Minuten führte die „Zwoote“ mit 0:4. Nachdem Roter Stern durch einen Elfmeter das 1:4 erzielen konnte, legte unser Team noch den Treffer zum 1:5 nach. Für unsere Mannschaft trafen Maximilian Förster (3×), Franz Meißner und Pascal Galert. Weiter geht es kommenden Samstag 15.00 Uhr bei der TSG Wörmlitz Böllberg.
Die U19 empfing am Samstag im Halbfinale des Landespokals die Mannschaft vom Bundesligisten 1. FC Magdeburg. Der Gast dominierte die Partie im „HWG-Stadion am Zoo“ von Beginn an und ging früh mit 0:1 im Führung. Doch unser Team hielt tapfer dagegen und kämpfte aufopferungsvoll. Kurz vor der Pause legte der FCM das 0:2 durch einen Elfmeter nach. Am Ende setzte sich der klare Favorit mit 1:5 durch. Unserer Mannschaft ist dennoch ein großes Kompliment zu machen. Einsatz und Einstellung stimmten! Weiter geht es kommenden Samstag zum vorletzten Saisonspiel in der Regionalliga gegen den Förderkader Rene Schneider in Rostock.
Die U17 empfing im Verfolgerduell der Verbandsliga Fortuna Magdeburg. Leider erschien zu diesem Spiel kein Schiedsrichter, so dass man sich noch vor dem Spiel kümmern musste, diese Baustelle zu lösen. Glücklicherweise war ein Magdeburger Betreuer bereits auf dem Weg nach Halle. Er ist dann als Schiedsrichter eingesprungen. Mit 45 Minuten Verspätung erfolgte dann der Anpfiff. Im ersten Durchgang dominierte unser Team, doch konnte leider keinen Treffer erzielen. Fortuna ging mit 0:1 in Führung. Damit ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang ging es ähnlich zu. Am Ende musste man sich mit 1:3 geschlagen geben. Fußballerisch war das aber gerade im ersten Durchgang mit die beste Leistung dieser Saison. Darauf bauen wir auf!
Für unsere U15 ging es auswärts in der Verbandsliga zu Arminia Magdeburg. Nachdem man bereits früh mit 0:1 in Führung ging, konnte Arminia nach 11 Minuten ausgleichen. Doch wiederum nur vier Minuten später stand es 1:2. Im Anschluss erfolgte der Knackpunkt, als der 96er Torwart vom Platz gestellt wurde und Arminia per Elfmeter ausgleichen konnte. Am Ende musste man sich leider mit 4:3 geschlagen geben. Weiter geht’s Jungs!
Die U13 hatte ein straffes Programm dieses Wochenende. Am Samstag ging es zum Leistungsvergleich zu Rot Weiß Erfurt, wo man es noch mit Budissa Bautzen und Darmstadt 98 zu tun hatte. Am Ende sprang ein guter 2. Platz heraus. Sonntag empfing man dann den Halleschen FC, wo man sich mit 1:0 durchsetzen konnte. Glückwunsch!
Weitere Ergebnisse:
U11 – Turbine Halle 7:2
U9 – Hallescher FC Mädchen 5:3
U8 – Turbine Halle 5:5
Beitrag veröffentlicht am 10. Mai 2022