Stadtpokalfinals 2022 – ein voller Erfolg!


Am 1.Mai 2022 war es wieder soweit, im „HWG-Stadion am Zoo“ wurden die Finalspiele um die Pokale des Stadtfachverbands Fußball ausgespielt. Insgesamt über 800 Zuschauer sahen dabei zehn Tore. Hätte man vor den Spielen auf den Hauptanteil der Treffer im Finale um den „Reservepokal“ gesetzt, wäre eine gute Gewinnquote erzielt worden. In einem intensiven Spiel zwischen dem FC Halle-Neustadt II (1. in der Stadtliga) und dem VfL Halle 96 II (1. in der Stadtoberliga) fielen allein neun Tore! Das dramatische Ende fand seinen Höhepunkt in der Nachspielzeit, als die 96er zum 4:5-Siegtreffer gelangten (90.+04).

Im Finale um den „Stadtpokal“ setzte sich im Duell der Landesklassisten die ESG (Lok) Halle mit 1:0 gegen Askania Nietleben durch. Mit dem Tor in der zwölften Spielminute war die Begegnung letztlich früh entschieden.

Zufrieden zeigten sich am Ende des Tages dann auch die Vertreter des Stadtfachverbands. Von „besser geht auf dieser Ebene nicht.“, bis „Gerade der Reservepokal war bereits abgeschafft und hat durch den jetzigen Austragungsort und –modus seine Auferstehung gefeiert.“, erstreckte sich die Palette Zufriedenheit ausstrahlender Äußerungen.

vflhalle96.de sprach mit Veranstaltungsleiter und Geschäftsführer Karsten Muth (K.M.).

Karsten, Glückwunsch zu einer gelungenen Veranstaltung!

Danke dafür, ich möchte das Kompliment aber an alle Mitarbeiter des VfL 96 weiterreichen, welche uns an dem Tag aktiv unterstützt haben.

Es waren doch aber nicht nur Vfler

Richtig, aber bei solch einem Umfang den wir betrieben haben bleibt die Bindung externer Unternehmen und Personen nicht aus. Dabei müssen sicher auch mal 2,50 Euro investiert werden, welche sich in Summe dann aber rechnen. Ich werde unserem Präsidium zur nächsten Sitzung erfreuliche Zahlen vorlegen können. Übrigens nicht nur Das!

Was heißt das?

Wir konnten die anwesenden Vertreter des Stadtfachverbands mit dem von uns organisierten Finaltag wieder soweit überzeugen, dass wir im Gespräch über eine Fortführung der Zusammenarbeit bleiben. Davon profitieren dann alle Beteiligte in gewohnter Manier. Die Finalisten, welche ja aus unteren Ligen kommen, können sich in einem Umfeld präsentieren welches zumindest dem Standard der fünften Liga (Oberliga) entspricht. Der Verband hat Planungssicherheit, der Standort „HWG-Stadion am Zoo“ und somit der VfL96 sind präsent und ja, wir bekommen für die Investitionen auch einen monetären Mehrwert.

Also ein Gewinn für alle!?

So ist es. Uns als VfL 96 ist es dabei wichtig, dass sich die Finalteilnehmer und die Zuschauer bei uns wohlfühlen und der ausrichtende Verband in uns einen zuverlässigen Partner sieht.

So Freunde, dass war es dann. Nach dem Stress will ich jetzt auch erst einmal bei einem Kaltgetränk runterfahren. Dann wartet auch schon das Spiel unserer Oberligamannschaft am 04. Mai 2022, 18.00 Uhr, gegen den FC International Leipzig.

Danke Karsten, Prost und bis Mittwoch!

Fotos vom Finale um den Reservepokal

Fotograf: Jens Franke


Beitrag veröffentlicht am 2. Mai 2022

Beitrag teilen: