Finaltag im HWG Stadion am Zoo!
Am Sonntag dem 01. Mai ist es mal wieder so weit. Nach einjähriger Abstinenz aufgrund der Corona-Pandemie steht der Finaltag des Männerbereichs wieder in unserem HWG Stadion am Zoo unmittelbar bevor.
„Finale Daheeme“ für die VfL-Reserve
Startschuss ist das Reservepokalfinale, wo die zweite Mannschaft des FC Halle-Neustadt auf unsere zweite Mannschaft vom VfL Halle 96 trifft. Anstoß der Partie in unserem Stadion ist um 11.00 Uhr. Unsere Oberliga-Reserve ist erstmals im Reservepokalfinale vertreten und dann auch noch im heimischen Stadion! Für alle Spieler, Trainer, Verantwortliche wird das ein großes Erlebnis. Die 96er sind aktuell Tabellenführer in der Stadtoberliga, haben aktuell einen sehr guten Lauf und konnten sich vor zwei Wochen im Pokalhalbfinale beim BSV Halle Ammendorf mit 0:1 durchsetzen. Der Finaleinzug ist mehr als verdient. Doch der Gegner ist nicht zu unterschätzen. Mit der zweiten Mannschaft des FC Halle Neustadt erwartet unser Team den Tabellenführer der Stadtliga. Eine Mannschaft die im Verlauf der Saison bereits mit Turbine 2 und Einheit 2 zwei Stadtoberligisten ausschalten konnte und die auf dem besten Weg sind, nächstes Jahr ebenfalls Stadtoberliga zu spielen. Die Qualität dazu haben sie bereits jetzt bei Weitem.
Deshalb braucht unser Team die Unterstützung von euch! Alles Nachwuchsspieler unseres VfL, die in Vereinssachen zum Spiel kommen, erhalten freien Eintritt. Das Wetter wird voraussichtlich gut. Der Rahmen ist einmalig, es gibt einen live-act, Musik und vieles mehr. Es werden mehrere hundert Zuschauer erwartet. Helft uns, unser Team zu pushen, damir der Pokal im heimischen Stadion bleibt! Wir brauchen jeden einzelnen!
Nach dem Reservepokalfinale findet um 14.00 Uhr das Stadtpokalfinale zwischen der ESG Halle und Askania Nietleben statt. Es ist die Neuauflage des letztjährigen Endspiels, wo sich Nietleben am Ende durchsetzen konnte.
Beitrag veröffentlicht am 28. April 2022