Die Wochenendvorschau

Erste Herren Freitagabend, Pokalfinale im eigenen Stadion für die Zweite, U17 empfängt Spitzenreiter Magdeburg…

Eine sehr seltene Mission erfüllt dieses Mal unsere Oberligamannschaft. Sie gibt dieses Mal den Startschuss in ein äußerst ansprechendes Wochenende für unsere 96er- Teams. Anpfiff zur Oberligapartie gegen den VFC Plauen ist Freitag,29.04.2022, um 18.15 Uhr in unserem „HWG Stadion am Zoo“. Gegner VFC Plauen ist in der Tabelle der erste Verfolger von Spitzenreiter Rot Weiß Erfurt. Die Vogtländer sind mittlerweile seit neun Spielen ungeschlagen und sind das beste Auswärtsteam der Liga. In elf Gastspielen konnte man acht Mal gewinnen und drei Mal Unentschieden spielen. Einer der bekanntesten Akteure ist Alexander Dartsch, der auch bereits in der zweiten Bundesliga für Erzgebirge Aue auflief. Für unser Team geht es nach zuletzt vier sieglosen Spielen darum, im oberen Tabellendrittel zu bleiben. Das Hinspiel im „Vogtlandstadion“ endete 1:1. Im nun anstehenden Rückspiel werden auch erneut die Fragen aus den letzten Saisonspielen zu beantworten sein, welche seit einigen Wochen auf der Agenda stehen. Trifft unser Sturmroutinier Tommy Kind wieder? Wenn ja, macht er in der Oberliga die Einhundert voll? Zwei Treffer fehlen seit dem letzten Sonntag noch.

Da das Oberligaspiel wegen der Stadtpokalfinals im „HWG Stadion am Zoo“ (Sonntag, 1. Mai, „Finale Daheeme“ für unsere 2. Herren) vorgezogen werden musste, möchten wir an dieser Stelle dem VFC Plauen Danke sagen, dass er uns mit seinem Entgegenkommen bei unserer Planung aktiv unterstützt hat! Also herzlichen Dank in die „Spitzenstadt“ an dieser Stelle.

Für unsere U7 steht am Samstag das Auswärtsspiel bei Turbine Halle auf dem Felsen an. Nach einigen interessanten Leistungsvergleichen in den letzten Wochen, hat man nun wieder ein Fairplay-Ligaspiel auf dem Programm. Anpfiff ist um 09.00 Uhr.

Als verlustpunktfreier Spitzenreiter geht es für unsere U10 am Samstag 10.00 Uhr zum BSV Halle- Ammendorf. Auch nach dieser Partie in der Kreisliga möchte man den bisherigen 3,0 Punkteschnitt gern behalten.

Zeitgleich um 10.00 Uhr steht im heimischen HWG Stadion am Zoo ein wahres Spitzenspiel der U17 Verbandsliga an. Unsere 96er empfangen den Spitzenreiter, den Nachwuchs des Zweitliga-Aufsteigers vom 1. FC Magdeburg. In der Hinrunde setzten sich die Magdeburger daheim mit 3:1 durch. Die Gäste aus der Elbestadt werden kommende Saison voraussichtlich in der Regionalliga antreten. Für unser Team geht es darum gut dagegen zu halten und den klaren Favoriten so gut wie möglich zu ärgern.

Derbytime! Für die U14 geht es in der Landesliga am Samstag um 11.00 Uhr auf dem Sandanger gegen den Halleschen FC. Das Hinspiel konnte man deutlich mit 5:0 gewinnen, jedoch ist der HFC aktuell in guter Form.

Abschluss des Samstages ist das Heimspiel der U19 um 12.30 Uhr gegen die VSG Altglienicke. Beide Teams befinden sich noch im Abstiegskampf der Regionalliga. Nachdem man aus den vergangenen fünf Spielen starke neun Punkte einfahren konnte, möchte man unbedingt in der Spur bleiben und zu Hause nachlegen. Alles für den Klassenerhalt!

Erstes Spiel des Sonntages ist die Partie unserer U8 auswärts in der Fairplay-Liga bei HTB Halle. Anstoß ist um 09.00 Uhr, auf der Anlage am Verlängerten Landrain.

Parallel um 09.00 Uhr empfängt die U9 in der Kreisliga daheim den SV Blau Weiß Dölau.

Gleichzeitig spielt die U11 daheim gegen den VfB Lettin. Nachdem man unter der Woche im Pokalspiel bei Askania Nietleben mit 0:21 gewinnen konnte, möchte man jetzt in der Liga nachlegen.

10.00 Uhr empfängt die U15 in der Verbandsliga den SV Fortuna Magdeburg. Vergangenes Wochenende unterlag man beim FCM noch mit 1:0, nun möchte man daheim wieder in die Erfolgsspur zurück.

Das absolute Highlight steigt aber am Sonntag ab 11.00 Uhr. In unserem „HWG-Stadion am Zoo“ steigen die Finals um die zu vergebenden Pokale des „Stadtfachverbands Fußball“. Dabei trifft unsere „Zwoote“ auf die Zweite des FC Halle-Neustadt im „Finale Daheeme“ um den „Reservepokal“. Der Tabellenführer der Stadtoberliga empfängt den Tabellenführer der Stadtliga. Ab 14:00 Uhr stehen sich danach im Finale um den Stadtpokal die ESG (Lok) Halle und der Nietlebner SV Askania gegenüber. Alles ist angerichtet für einen spannungsgeladenen Finaltag! Das Rahmenprogramm parallel zum Spiel ist einmalig, das Wetter wird gut und wir rechnen mit mehreren hundert Zuschauerinnen und Zuschauern, wenn erstmalig eine VfL-Mannschaft im eigenen Stadion um den Pokal spielt. Kommt alle vorbei und unterstützt eure Mannschaften in ihren Finalspielen!

Allen unseren Mannschaften wünschen wir ein erfolgreiches und verletzungsfreies Wochenende!

Beitrag teilen: