Cheftrainer Farih Kadic bildet sich fort

Die Verwunderung über das Fehlen von 96-Cheftrainer Farih Kadic zum letzten Heimspiel gegen den SV 09 Arnstadt, löste doch teilweise leichte Spekulationen aus. Die Redaktion von vflhalle96.de begab sich auf Spurensuche und sprach mit Geschäftsführer Karsten Muth.

„Vorweg, es gibt keinen Anlass sich Sorgen zu machen. Farih wird, wie bei Trainern mit Lizenzen allgemein üblich, hin und wieder Fortbildungen absolvieren. Diese werden sich in nächster Zeit periodisch widerholen, so das seine Anwesenheit dann auch nicht möglich sein wird. Aus diesem Grund hat unser sportlicher Leiter Marc Hovemeyer auch am letzten Sonntag die Mannschaft betreut. Um unseren Cheftrainer in seiner Fortbildung zu unterstützen, was ja letztlich auch uns zu Gute kommt, werden ab Mittwoch, 23.3.2022, Marc Hovemeyer und unser bisheriger U19-Trainer Nico Steffen, als Co-Trainer der Oberligamannschaft fungieren. Beim nächsten Heimspiel gegen Inter Leipzig (6.04.2022, Anm. der Red.), wird es dann wohl enger auf der Wechselbank.“

Durch das Aufrücken von Nico Steffen in den Herrenbereich, gibt es im Bereich der U19 und U17 Änderungen auf den Trainerpositionen. U19: Trainer Vincent Löscher, Co-Trainer Max Grenz. U17: Trainer Gabriel Groß, Co-Trainer Jonas Völkel (bleibt weiter Trainer der U12).

Wir wünschen unserem Cheftrainer eine gelungene Fortbildung und den Mannschaftsverantwortlichen viel Erfolg in ihren neuen Aufgabenbereichen!


Beitrag veröffentlicht am 22. März 2022

Beitrag teilen: