Oberligasaison ist ab sofort unterbrochen
Nach der bereits erfolgten Spielunterbrechung auf Landesebene, die für nahezu alle VfL-Mannschaften eine Pause im Ligabetrieb bedeutete, setzt nun auch der NOFV den spielbetrieb der Oberliga-Herren, sowie der U19 Regionalligamannschaft aus.
Die Oberligisten der NOFV Ligen Nord und Süd wurden durch den Verband gestern darüber informiert, dass die Saison 2021/2022 bis zum 31.12. 2021 vorerst unterbrochen ist. Das teilte der NOFV am Abend des 24.11.2021 den Vereinen seines Zuständigkeitsbereichs mit.
„Wir können die Entscheidung anhand der aktuellen Lage voll mittragen. Letztlich ist der Amateurfußball in dieser überregionalen Liga mit Vertretern aus Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen, auch nur der Leidtragende des föderalen uneinheitlichen Verordnungschaos. Schade für unsere Mannschaft in ihrem momentanen Lauf und für unseren neuen Cheftrainer Farih Kadic. Wir wünschen allen Vereinen das sie gut durch diese Zeit kommen, wünschen eine schöne Zeit zu den anstehenden Feiertagen und freuen uns über ein gesundes Wiedersehen im Jahr 2022.“ gibt 96-Sprecher Andreas Jahnecke die Gefühlslage beim VfL96 wieder.
Beitrag veröffentlicht am 26. November 2021