Rene Behring als Oberliga-Coach freigestellt
Liebe Mitglieder, Fans und Freunde des VfL Halle 96,
wir bedauern es sehr, dass ihr aus der Presse von der Freistellung des Oberliga-Trainers Rene Behring erfahren musstet.
Rene wurde auf Grundlage eines Präsidiumsbeschluss am Montag von seinen Aufgaben als Trainer der ersten Mannschaft freigestellt und es wurde ein Gesprächstermin zur Klärung des Sachverhaltes am kommenden Montag, 18. Oktober, vereinbart.
Um eine faire, sachliche Lösung nicht zu gefährden werden wir im Vorfeld dieses Gesprächs keine Details dazu an die Öffentlichkeit geben, bitte habt dafür Verständnis.
Einzig zu den in der Mitteldeutschen Zeitung vorgebrachten Spekulationen möchten wir gerne Stellung nehmen:
Ja, es gab Zahlungsschwierigkeiten beim VfL Halle 96, die auf bürokratische Hürden bei der Erteilung von Kontovollmachten nach Personalwechseln in der Geschäftsstelle zurückzuführen waren. Dieser Umstand wurde vereinsintern transparent kommuniziert und wir erhielten von den betroffenen Spielern und Trainern viel Verständnis für die Situation.
Dafür möchten wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken, auch weil kürzlich die letzte Hürde gemeistert wurde und nun wieder alle Zahlungen ordnungsgemäß durchgeführt werden können.
Um das anstehende Oberligaspiel am Samstag gegen Union Sandersdorf nicht zu gefährden wird unsere Mannschaft vorübergehend von Gilbert Hernandez trainiert.
Gilbert schaffte in der vergangenen Saison mit der blau-roten U19 den Aufstieg in die Regionalliga, bevor er sein Amt als A-Jugend Trainer aus privaten Gründen niederlegte.
Auch hier bedanken wir uns für die Bereitschaft und das Engagement.
Im Rahmen des kommenden Heimspiels wird der Vorstand natürlich für Rückfragen unserer Fans und Mitglieder zur Verfügung stehen.
Beitrag veröffentlicht am 15. Oktober 2021