Die Wochenendvorschau


Während sich der Nachwuchs noch mit der Vorbereitung auf die Saison 2021/2022 beschäftigt, sind die mittlerweile auf die Zahl 2 geschrumpften Männermannschaften des VfL Halle 96 alles in allem erfolgreich in die neue Serie gestartet. Gut, bei unserer „Zwooten“ ist der Ärger über den späten Ausgleich im Auftaktspiel gegen Motor Halle (2:2, 90.+) sicher noch nicht ganz verraucht. Wenn man es jedoch schafft den Ärger in positive Energie umzusetzen, dann sollte man am Samstag, 21.8.2021 ab 13:00 Uhr nicht chancenlos sein, um beim Unterbau von Verbandsligist BSV 1910 Halle-Ammendorf zu bestehen.

Im „HWG-Stadion am Zoo“ absolviert die Oberligamannschaft hingegen ihre Heimpremiere der neuen Saison. Der Anstoß erfolgt um 14:00 Uhr, die Stadionkasse öffnet 13:00 Uhr!

Bitte beachtet die geltenden „3G“-Regeln und bringt einen aktuellen Nachweis über eine Impfung, eine überstandene Infektion oder einen negativen Test auf das Covid-19-Virus mit. Haltet Abstand zueinander und vermeidet Schlangenbildung am Einlass und an den Versorgungsständen!

Nach zwei Auswärtsspielen bei Aufsteiger Arnstadt (3:1) und dem FC Inter Leipzig (2:2), stehen immerhin 04 Punkte bei 5:3 Toren auf der Habenseite der Blau-Roten. Dieser doch recht erfolgreiche Saisoneinstieg soll im Spiel gegen Aufsteiger FC Einheit Wernigerode natürlich mit einem erfolgreichen Heimspiel veredelt werden. Ob es bis zum Anstoß noch den ein oder anderen Rückkehrer in die Mannschaft geben wird und sich die angespannte Personalsituation damit etwas entschärft bleibt abzuwarten, die Chancen stehen jedoch nicht wirklich günstig. „Die Mannschaft hat erst am Mittwoch bewiesen, dass wir uns auch von solchen Misslichkeiten nicht beeindrucken lassen“, nimmt Cheftrainer Rene Behring viel Positives aus dem Auftritt im „Hafenstadion“ zu Torgau mit in den Heimauftakt. Zu Recht, wie alle anderen Augenzeugen bestätigen werden!

Gegen den punktgleichen Neuling aus der „Bunten Stadt am Harz“ wird unsere Mannschaft sicher auf einen Kontrahenten treffen welcher noch von der Aufstiegseuphorie und natürlich von einem ebenfalls erfolgreichen Saisonauftakt lebt. Die Wernigeröder bewerkstelligten dieses jedoch zu Hause und treten bei uns nun erstmals auswärts an. Pflichtspiele gegen die Harzer gab es übrigens bereits in der Vergangenheit. Das mit Abstand Verrückteste war dabei sicher das Verbandsligaspiel der Saison 2001/2002 beim damaligen 1.FC Wernigerode. Mit einigen Ex-Profis auflaufend führten die Gastgeber nach 45 Minuten klar mit 4:0, das sichergeglaubte 5:0 konnte nur durch einen ominösen Abseitspfiff aus den Reihen der Gästefans verhindert werden. Kaum jemand gab zu diesem Zeitpunkt noch etwas auf die 96er, doch die kamen eindrucksvoll zurück, machten im zweiten Spielabschnitt noch 5 Tore und fuhren mit den Punkten im Gepäck zurück nach Halle-Trotha. Es soll danach noch tüchtig gefeiert worden sein, erzählt man sich zumindest.

Ein klein wenig feiern können aktuell auch alle Besucher unserer Spiele, was zumindest deren wirtschaftliche Beanspruchung belangt. Trotz weggebrochener Einnahmen im Jahr 2020 bleiben die Kartenpreise zu den Oberligaspielen unverändert! Bei freier Platzwahl sind 7,- € für Vollzahler und 5,-€ für ermäßigte Tickets (Schüler, Studenten, Arbeitssuchende, Mitglieder ab 18. Lebensjahr etc.) zu entrichten.

Allen unseren Mannschaften wünschen wir ein erfolgreiches und verletzungsfreies Wochenende!


Beitrag veröffentlicht am 20. August 2021

Beitrag teilen: