Der Nachwuchs-Wochenrückblick
Der „Wochenendrückblick“ im blau-roten Nachwuchs reicht diese Woche ganze 7 Tage zurück, denn bereits am vergangenen Dienstag gastierte unsere U12 in Leipzig und konnte beim Nachwuchs von Bundesligist RB einen 7:9 Auswärtssieg erzielen! Den tollen Schwung konnte das Team von Gabriel Groß und Jonas Völkel jedoch nicht mit ins Wochenende nehmen, da mussten sich die 96er mit 4:0 bei Eintracht Braunschweig geschlagen geben.
In der Messestadt war die U13 ebenfalls beim RB Leipzig Nachwuchs erfolgreich. Wie schon die U12 am vergangenen Dienstag gewann auch das Talenteliga-Team an der Sportschule „Egidius Braun“ – hier hieß es am Ende 4:5 für den VfL.
Das einzige Heimspiel hatte die U11, da gab es einen 3:2 Sieg gegen Motor Halle zu feiern.
Die übrigen VfL-Teams waren auswärts, aber innerhalb der Stadtgrenzen unterwegs. Erfolge gab es dabei aber nicht zu verzeichnen.
Bereits in der letzten Woche musste sich die U9 von Trainer Florian Lösch mit 2:4 beim VfB Lettin geschlagen geben. Auch die zweite Herrenmannschaft kam bei ihrem Test gegen Ligakonkurrent FC Halle-Neustadt nicht über ein 1:4 hinaus. Nachdem die Gastgeber im Stadion am Bildungszentrum früh mit 1:0 in Führung gehen konnte traf Christopher Armstroff zum 1:1 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte gab es für die Männer von Trainer Enrico Kälz nichts mehr zu holen und am Ende musste mit einer 1:4 Niederlage der Heimweg an den Zoo angetreten werden.