Spielbericht     U19: Sieg gegen Dessau, Tabellenspitze verteidigt

von Gilbert Hernandez

Am Tag der deutschen Einheit präsentierte sich unsere U19 thematisch passend als einheitlich geschlossene Mannschaft und gewann das Heimspiel gegen Dessau Kochstedt mit 5:1.
Unter den Augen vom Cheftrainer der Oberligamannschaft, Rene Behring, belohnten sich die Jungs in den ersten 30 Minuten noch nicht mit Toren für eine tolle spielerische Leistung.
Die Gäste pressten sehr hoch und aktiv aber unsere Jungs überzeugten durch viel Ruhe und Übersicht am Ball.  Lediglich Im 16er mangelte es noch etwas an der Zielstrebigkeit, es fehlte das Quäntchen Glück oder der gute Dessauer Torhüter parierte stark.

In der 35. Minute vollendete dann aber Ekrem Ferati einen sehenswerten Angriff nach Vorarbeit von Maxi Scheffler zur viel umjubelten 1:0 Führung.  Und nur 5 Minuten später war es erneut Ekrem Ferati der ins Tor der Gäste traf,  diesmal hervorragend von Dawson Böhme freigespielt.

Das Trainerteam Hernandez/Errouzi zeigte sich in der Halbzeitansprache zufrieden mit der Leistung der Jungs und wollte lediglich die Effektivität vor dem Tor verbessert sehen. Dies nahm sich wiederum Ekrem Ferati zu Herzen und schnürte  per Kopf nach langem Ball von Max Dreilich in der 47. Minute seinen Dreierpack.


In der 59. Minute legte dann Dawson Böhme das 4:0 nach und nur zwei Minuten später erhöhte Maxi Scheffler nach Vorarbeit von Ekrem Ferati auf 5:0. In der Folge spielten unsere Jungs dann allerdings zu umständlich, so dass kein weiterer Treffer mehr gelang und die Gäste aus Dessau per Elfmeter das Ergebnis auf 5:1 korrigieren konnten.

Nächste Woche gastiert unsere U19 dann am Samstag, 10.10.2020 um 13:00 Uhr beim 1. FC Merseburg.

Der VfL spielte mit: Marzian, Schubert, Völkner, Förster, Dreilich, Scheffler (63. Hermann), Ferati (71. Rahman Ahmad), Hennicke (63. Zöllner), Kowalski, Teuscher (60. Fiedler), Böhme

Fotos vom Spiel

Fotograf: Ulf Schubert

Beitrag teilen: