Spielbericht Turbine PDF Drucken E-Mail
F-Junioren
Geschrieben von: Steve Walter   
Mittwoch, den 02. Dezember 2015 um 02:00 Uhr

SpielberichtGegen Turbine ging am ersten Adventsonntag das Spiel unserer Kicker mit 0:1 verloren. Im gesamten Spielverlauf sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Trotz einer leichten Oberhand unserer Jungs wurde heute Fußball mehr gearbeitet als gespielt.

Zudem pfiff der angesetzte Schiedsrichter sehr kleinlich und unterbrach diesen Spiel viel zu oft. Halbzeitstand 0:0. Von Kampf und Wille wurde auch die zweite Halbzeit geprägt. Turbine war nun die aktivere Mannschaft und das etwas durchschlagskräftigere Team gegen unsere zwei Jahre jüngeren Bambinis. Noch immer Stand es 0:0 und es lag förmlich ein Punktgewinn in der Luft. Im weiteren Spielverlauf verursachten die Kicker vom Zoo jedoch unnötig viele Freistöße in Tornähe.

In Folge eines solchen Freistoßes landete ein bereits geklärter Ball wieder für den Füßen eines Spielers von Turbine, welcher den Ball  drei Minuten vor Spielschluss aus 10m unhaltbar unter die Latte nagelte, 0:1 aus Sicht des VfL. Schade für unsere junge Truppe. Eine weitere Sensation war zum Greifen nah. Trotzdem wieder super gekämpft und eine tolle Teamleistung abgeliefert.