Stadtwerke Halle

Stadtwerke Halle GmbH

VfL-Ehrenmitglied Horst Neubert verstorben PDF Drucken E-Mail
Geschäftsstelle
Geschrieben von: Richard Schmieder   
Montag, den 13. Februar 2012 um 21:57 Uhr

Unseren Verein erreichte die traurige Nachricht, dass unser Ehrenmitglied Horst Neubert am 8.2.2012 im hohen Alter von 91 Jahren in seiner Heimat am Bodensee verstorben ist. Horst Neubert war langjähriger Vorsitzender der Traditionsgemeinschaft des VfL Halle 96, welche nach dem II. Weltkrieg in der BRD den VfL Halle 96 am Leben erhalten und die Tradition gewahrt hatte.

Horst Neubert war mit seinen Sportkameraden einer der Ersten, die unseren Verein, vor allem in der schwierigen Zeit nach der Wende, in beispielhafter Weise finanziell und materiell unterstützt haben, um so auch in Halle den VfL 96 in alter Tradition weiterzuführen. In Anerkennung für diese großzügige Unterstützung wurde Horst Neubert im  Juli 1991 zum ersten Ehrenmitglied des VfL Halle 96 ernannt. Horst Neubert war in seiner aktiven Zeit Mitglied der Abteilung Handball unseres Vereins und hat sich große Verdienste bei der Entwicklung des Handballsports im VfL 96 erworben. Der VfL Halle 96 trauert mit seiner Familie und wird Horst Neubert immer ein ehrendes Gedenken bewahren.