Nächstes Spiel


Kein Spiel gefunden!

Nächstes Spiel AH


Kein Spiel gefunden!

Werde ein 96er!

Werde Mitglied!

Vorbereitung auf die Rückrunde terminiert PDF Drucken E-Mail
Vorschau
Geschrieben von: Thomas Wechsung   
Dienstag, den 02. Dezember 2014 um 21:28 Uhr

VereinsinfoAuch in diesem Winter bereiten sich unsere Teams wieder intensiv auf die Rückrunde vor. Sowohl die alljährliche Hallenserie als auch mehrere Testspiele stehen auf dem Programm.

Unsere Oberligaelf wird an den gleichen vier Hallenturnieren teilnehmen wie bereits in der Saison 2013/2014. Den Auftakt macht noch vor Weihnachten der MIDEWA-Cup. Vom 03.01. bis 09.01. stehen dann die Turniere in Köthen, Halle und Dessau auf dem Programm. Ende Januar gehen die 96er dann ins Duell mit vier Testgegnern. Highlight wird sicherlich das Spiel gegen den ZFC Meuselwitz (Regionalliga) sowie das Wiedersehen mit unserem ehemaligen Kapitän Stefan Karau und seinem neuen Verein BSG Chemie Leipzig sein.

Die Zweite wird im Winter an zwei Hallenturnieren in Weißenfels und Zorbau teilnehmen. Anschließend finden noch acht Testspiele sowohl am Zoo als auch auswärts statt. Hierbei wird Trainer Sebastian Thiele seine Mannschaft auf die anstehende Rückrunde vorbereiten um Tabellenplatz eins auch am Saisonende noch inne zu haben.

Ein Novum wird es am 27.12.2014 beim Glasbau Gipser-Cup geben. Beim Turnier, auch bekannt unter dem Namen "Oldie-Masters", wird zum ersten Mal ein Team des VfL Halle 96 antreten. Die Oldies rum um Matthias Zech treten gegen die Oldie-Vertretungen des HFC Chemie, BSG Energie Cottbus, FC Rot-Weiß Erfurt und ein Allstar-Team, angeführt von Dariusz Wosz, an.

Die vollständigen Ansetzungen findet ihr links im Menü der jeweilgen Mannschaft unter dem Menüpunkt "Vorbereitung".