Stadtwerke Halle

Stadtwerke Halle GmbH

Tabelle

Ein Neuzugang, ein Abgang, ein Ausfall PDF Drucken E-Mail
1.Mannschaft
Geschrieben von: Daniel Schierhold   
Donnerstag, den 30. Januar 2020 um 17:13 Uhr

Vereinsinfo

Die Zaungäste beim Testspiel im sächsischen Pirna (1:2 für Halle 96) konnten sich bereits von der Treffsicherheit unseres jüngsten Neuzugangs überzeugen. Den Treffer zur 0:1 Führung erzielte Eric Steven Kirst, der ab sofort die Offensivabteilung der Blau-Roten verstärkt.

Der 21jährige Angreifer wechselt aus der Regionalliga vom Bischofswerdaer FV an den halleschen Zoo, wo er bereits im Nachwuchs aktiv war. Mit einer Traumquote von 9 Treffern und einem Assist in nur 5 Spielen wechselte er ins Leistungszentrum des Halleschen FC und spielte dort bereits in der A-Jugend auf Regionalliga-Niveau.

Wir heißen Eric herzlich willkommen an seiner alten Wirkungsstätte und wünschen ihm und uns weiterhin viele gemeinsame Erfolgserlebnisse.

Dem gegenüber steht ein Abschied: Max Tuchel wird den VfL Halle 96 auf eigenen Wunsch verlassen. Der 19jährige Mittelfeldspieler kam in der bisherigen Saison nur auf einen Einsatz in der Startelf. Wir danken Max für seinen Einsatz und seine Trainingsbereitschaft und wünschen ihm alles Gute in seiner weiteren sportlichen Entwicklung.

Abschließend müssen wir schlechte Neuigkeiten von unserem Defensiv-Bollwerk Lukas Englich übermitteln. Lukas musste im letzten Pflichtspiel vor der Sommerpause beim FC Internat. Leipzig mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden, die nun als Schultergelenkssprengung diagnostiziert wurde. Das 21jährige VfL-Urgestein muss operiert werden und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Lukas, das Redaktionsteam von vflhalle96.de wünscht dir alles Gute und eine schnelle Genesung!