Tabelle

Werde ein 96er!

Werde Mitglied!

Die Wochenendvorschau PDF Drucken E-Mail
Vorschau
Geschrieben von: Andreas Jahnecke   
Freitag, den 25. Oktober 2019 um 05:58 Uhr

Vorschau

Den Eröffnungswortlaut der Vorwoche hätte man an und für sich gleich stehen lassen können, denn auch an diesem Wochenende wird sich wiederum nur ein „flotter Dreier“ um Punktezuwachs in den entsprechenden Ligen und Tabellen bemühen. Das Duo „Verlängertes Wochenende“ geht dann am kommenden Feiertag, Donnerstag, 31.10.2019, an den Start.
Mit der Wochenenderöffnung ist dabei nach einer mehrwöchigen Pause, wieder einmal die Oberligamannschaft betraut. Am Samstag, 26.10.2019, begibt man sich auf die Reise in das etwa 170 km entfernte thüringische Martinroda. Martinroda? Richtig, in das Martinroda wo die 96er vor einigen Jahren einmal ein Trainingslager abgehalten haben. Co.- und Torwarttrainer Steffen Hammer sowie Mannschaftsleiter Holger Eichelmann werden sich, als einzig „Überlebende“ der aktuellen Mannschaft, noch daran erinnern. Damals spielte der FSV 1928 noch in der Thüringenliga und hat Diese nun erst vor ein paar Monaten in Richtung Oberliga verlassen. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle besagt dabei, dass die Gastgeber in den höheren Gefilden noch nicht wirklich angekommen sind. 1 Punkt und 10:35 Tore unterstreichen diese Einschätzung in Zahlen. Das heißt nun aber nicht, dass es für die Blau – Roten nun automatisch zu einem beschaulichen Ausflug mit fußballerischer Betätigung und dem anschließenden Abtransport von Plustoren der Marke „X“ und 3 Punkten kommt. Im Gegenteil. Als Favorit in diesem Spiel sollte eine seriöse Vorstellung dazu beitragen, dass man am Ende die Rückreise mit einem Erfolg im Gepäck antreten kann. Anstoß in Martinroda ist um 14:00 Uhr.

Am Sonntag, 27.10.2019, gibt es dann 2 x Verbandsligafußball in den Altersklassen U15 und U17 . Um 12:00 Uhr empfängt die U15 – Mannschaft der 96er die Jahrgangskonkurrenz vom JFV Weißenfels auf dem Kunstrasenplatz im „HWG – Stadion am Zoo“.

Zum Auswärtsspiel reist hingegen die U17 . In Magdeburg kommt es ab 14:00 Uhr zum Anpfiff der Begegnung SV Fortuna Magdeburg – VfL Halle 96 .

Am Reformationstag, Donnerstag, 31.10.2019 und gleichzeitig US – Amerikanischen „Grusel- und Kalorienfest“ irischen Ursprungs, sind 2 Mannschaften vom halleschen Zoo im Einsatz.

Um 13:00 Uhr erfolgt dabei auf Kunstgrün der Anpfiff zum Spiel der U19 – Verbandsliga zwischen dem VfL 96 und dem JFV Weißenfels, in der Heimstatt der Blau – Roten an der Geschwister Scholl Straße.

In Heide – Nord, Gelände der ehemaligen Sanitätskaserne, treffen ab 14:00 Uhr in der 1.Stadtklasse die Mannschaften von Roter Stern Halle III und VfL Halle 96 II in einem Nachholspiel vom 5.10.2019 aufeinander.