Hauptsponsor HWG

Unsere Sponsoren

Schnappschuss

Werde ein 96er!

Werde Mitglied!

Stadtwerke Halle

Stadtwerke Halle GmbH

Saisonauftakt im „HWG – Stadion am Zoo“ PDF Drucken E-Mail
Geschäftsstelle
Geschrieben von: Andreas Jahnecke   
Montag, den 08. Juli 2019 um 19:12 Uhr

6 Zugänge – 8 Abgänge – 6 Vorbereitungstests

Vereinsinfo

Am Donnerstag, 4.7.2019, eröffnete Oberligist VfL Halle 1896 die Vorbereitung auf die Saison 2019/2020 . Nach einer kurzen Begrüßung der Mannschaft in der Kabine, präsentierte sich die neue Mannschaft in der ersten Trainingseinheit auf dem Hauptplatz des „HWG – Stadion am Zoo“ .

Zur neuen Saison wird sich die Oberligamannschaft nun doch mit einer höheren Anzahl neuer Gesichter präsentieren, als das zum Ende der letzten Saison erwartbar gewesen ist. Im Verlauf der Wettkampfpause hat sich dann doch noch der ein oder andere Spieler mehr, aus unterschiedlichen Gründen anderweitig orientiert. „Das sind jedoch durchweg alles private Gründe und hat nichts mit dem Verein zu tun. Wohlgefühlt haben sie sich alle hier und mir das auch in den Gesprächen ausdrücklich bestätigt“, informiert Rene Behring dazu um gleich direkt zu betonen, „Das wir uns nun auf die Zusammenarbeit mit der neuen Mannschaft freuen. Auch weil es gelungen ist, die entstandenen Lücken mit größtenteils oberligaerfahrenen Spielern zu kompensieren.“

 

Abgänge: Tommy Kind (BSG Chemie Leipzig)
Tommy Barth
(FC Einheit Rudolstadt)
Kevin Schiller
(SG Taucha 99)
Max Worbs
(Karriereende aus beruflichen Gründen)
Schadi Soueidan
(FC Romonta Amsdorf)
Johann Kowalewicz
(1.FC Merseburg)
Florian Hilprecht
(unbekannt)
Jens Heck
(unbekannt)
Philipp – Holger Motscha
(Karriereende verletzungsbedingt)
Zugänge: Giorgaki Tsipi ,28,
(TSG Neustrelitz), Sturm/MF
Max Stamer, 22,
(TV Askania Bernburg), TW
Vincent Dabel, 25,
(TV Askania Bernburg), Abwehr
Gino Böhne, 26,
(TV Askania Bernburg), Abwehr
Dennis Klitscher, 21,
(TC Askania Bernburg), MF
Julius König, 19,
(HFC U19), Sturm
Philipp – Holger Motscha
(VfL Halle 96), Co. - Trainer

 

Testspiele:

  • Donnerstag, 4. Juli, 18:00 Uhr
    • Trainingsauftakt
  • Mittwoch, 10. Juli, 19:00 Uhr
    • B.W. Dölau (H)
  • Sonntag, 14. Juli, 15:00 Uhr
    • SV Radefeld (A)
  • Mittwoch, 17. Juli, 19.00 Uhr
    • ESV Delitzsch (H)
  • Samstag, 20. Juli, 10:00 Uhr
    • Hyundai Cup (Eilenburg)
  • Mittwoch, 24. Juli, 19:00 Uhr
    • Eintracht Gröbers (A)
  • Samstag, 27. Juli, 14:00 Uhr
    • SV Westerhausen (H)
  • Dienstag, 30. Juli, 19:00 Uhr
    • Lipsia Eutritzsch (H)
  • Samstag, 3. August, 15:00Uhr
    • Saisonauftakt
    • VfL Halle 96 - Inter Leipzig