Hauptsponsor HWG

Unsere Sponsoren

Schnappschuss

Werde ein 96er!

Werde Mitglied!

Stadtwerke Halle

Stadtwerke Halle GmbH

Tabelle

Rücktritt im Präsidium PDF Drucken E-Mail
Geschäftsstelle
Geschrieben von: Daniel Schierhold   
Donnerstag, den 13. Juni 2019 um 15:06 Uhr

Vereinsinfo

Mit großem Bedauern nahm vflhalle96.de den Rücktritt von Dr. Volker Mothes aus dem Präsidium zur Kenntniss. Dr. Mothes bekleidete in seiner langjährigen Verbundenheit zum VfL verschiedenste Ämter im Verein, zuletzt kümmerte er sich um Sponsorenpflege, -aquise und die Marketingabteilung. Wir hoffen, dass sein Impuls zur Verjüngung und Erneuerung im VfL Halle 96 Früchte trägt und veröffentlichen hiermit seine Rücktrittserklärung.

 

Rücktritt aus dem Präsidium des VfL Halle 96 e.V.

Der VfL Halle 96 hat in der Saison 2018/19 alle seine sportlichen Ziele erreicht:

- Verbleib der 1. Mannschaft in der NOFV OL Süd

- Verbleib aller Großfeldmannschaften in der Landesliga Sachsen- Anhalt mit dem 2. Platz als beste Platzierung bei den D- Junioren

- erfolgreichster Verein beim Kleinfeldfußball in Halle.

Trotzdem beobachte ich ein zurückgehendes Interesse an unserem Verein bei seinen Unterstützern. Wir haben zunehmend Mühe, Positionen im Präsidium und im Trainerstab zu besetzen, Sponsoren zu gewinnen und langfristig zu binden, Freunde und Förderer für unseren Verein zu begeistern.

Ich möchte, dass der Verein neue Ideen aufnimmt, dynamisch agiert und von vielen Schultern getragen wird. Dies ist aktuell nicht mehr in ausreichendem Maße gegeben.

Aus diesen Gründen heraus und in Sorge um den Verein erklärte ich zur Sitzung des Präsidiums am 04.06.2019 meinen Rücktritt aus dem Präsidium des VfL Halle 96 e.V, Ich führe mein Amt, das Marketing des Vereins kommissarisch bis zur nächsten Mitgliederversammlung am Ende des Jahres 2019 weiter. Mein Rücktritt soll die Diskussionen zur Weiterentwicklung des Vereins beschleunigen, vertiefen und neuen Projekten und Zielen einen breiten Raum geben.

Ich erhoffe mir eine breite Diskussion von möglichst vielen Interessierten VfL- Mitgliedern, Freunden, Fans, Spielern, Trainern und Eltern sowie Sponsoren und Unterstützern. Ausgehend vom erfolgreichen ersten VfL Elterntreff werde ich hierzu weitere Gesprächsrunden anregen und organisieren.

Dr. Volker Mothes