Stadtwerke Halle

Stadtwerke Halle GmbH

Tabelle

Erste Neuzugänge stehen fest PDF Drucken E-Mail
1.Mannschaft
Geschrieben von: Daniel Schierhold   
Montag, den 10. Juni 2019 um 11:17 Uhr

Vereinsinfo

Am Randes des furiosen Auswärtssieges beim Saisonfinale in Zorbau (Bericht folgt) konnte Cheftrainer Rene Behring schon die ersten Neuzugänge verkünden. Mit Max Stamer kehrt ein altbekanntes Gesicht in das HWG-Stadion am Zoo zurück. Der 22jährige Torhüter beendete seinen Abstecher zum TV Askania Bernburg nach einer durchwachsenen Saison und wird mit Nicolas Waite um die Nummer Eins im Tor der Sechsundneunziger konkurrieren.
"Ohne die Trainingsleistung von Jens Heck schmälern zu wollen freue ich mich, dass auf der Torwartposition wieder ein Wettbewerb entsteht und dass Max bereit ist sich dem Konkurrenzkampf zu stellen" sagte Behring gegenüber vflhalle96.de


Max kommt dabei nicht alleine aus Bernburg die Saale aufwärts: der erfahrene Abwehrspieler Vincent Dabel hat ebenfalls für die nächste Saison bei Halle96 unterschrieben. Mit der Erfahrung von 94 Pflichtspielen für Bernburg möchte er zur Stärkung der Blau-Roten Defensivabteilung beitragen. "Mit dem Abgang von Tommy Kind müssen wir unser Spielsystem komplett umstellen. Die Abwehr muss in der nächsten Saison unser Hauptaugenmerk sein - nur aus einer stabilen Defensive herraus können wir Spiele gewinnen" erklärte Behring diese Entscheidung und ergänzte: "Vor dem Tor ist dann wieder die ganze Mannschaft gefragt."

Die Redaktion hält euch natürlich weiterhin über Neuverpflichtungen in der Sommerpause auf dem Laufenden.