Nächstes Spiel


Kein Spiel gefunden!

Nächstes Spiel AH


Kein Spiel gefunden!

Werde ein 96er!

Werde Mitglied!

Die Wochenendvorschau PDF Drucken E-Mail
Vorschau
Geschrieben von: Andreas Jahnecke   
Freitag, den 24. Mai 2019 um 05:39 Uhr

Vorschau

Nicht so wirklich doll Was los ist an diesem Wochenende für unsere höchstklassig spielenden Mannschaften im Großfeldbereich, zumindest in Bezug auf die Spieldichte. Die Oberliga- und U15- Mannschaft haben Pflichtspielfrei und somit gibt es einen flotten Dreier im Ringen um eben genau diese Anzahl an Punkten. Gerungen wird dabei freilich nicht wirklich, sondern immer noch Fußball gespielt.

 

Und genau damit beginnt am Samstag, 25.5.2019, unsere U17 wenn es ab 10:30 Uhr bei der SG 1948 Reppichau um Punkte in der Verbandsliga geht. Ein kurzer Blick auf die Tabelle verrät dabei, dass es hier für die 96er um gaaanz dringenden Punktebedarf in Sachen Klassenerhalt geht!

Entspannt aber dennoch ehrgeizig wird die „Zwoote“ der Blau-Roten an die Aufgabe SG 05 Halle in der 1. Stadtklasse gehen. Nach einer Minisiegesserie von 2 gewonnenen Spielen (Bruckdorf, RSH III), kommt nun der abgeschlagene Tabellenletzte an den halleschen Zoo. Obwohl, ein Fragezeichen hinter die Partie zu setzen ist dabei sicher nicht grundsätzlich falsch und generell ungerechtfertigt. Plagen doch die 05er neben lediglich 04 Punkten und einer Tordifferenz von -138, wohl auch öfters personelle Sorgen. Lassen wir uns also überraschen ob um 14:00 Uhr der Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz im „HWG-Stadion am Zoo“ erfolgt. Wenn nicht, wird man sicher die Zeit bis zum Anpfiff des DFB-Pokalfinals anderweitig zu überbrücken Wissen.

Am Sonntag, 26.5.2019, trifft ab 13:00 Uhr die U19 um Trainer Ralf Neichel auf die gleichaltrige Vertretung des FC Grün-Weiß Piesteritz in der Verbandsliga dieser Altersklasse. Im Duell der Tabellennachbarn, 7. vs. 8., sollen die Punkte natürlich die Sammlung der Gastgeber um weitere Exemplare bereichern.

Allen Mannschaften des VfL 96 wünschen wir ein erfolgreiches Wochenende!