Nächstes Spiel

NOFV-Oberliga Süd 2018/2019 - Spieltag 29
So., 02. Jun. 2019 14:00
VfL Halle 96
VfL 96
-:- BSG Wismut Gera
BSG

Nächstes Spiel AH


Kein Spiel gefunden!

Werde ein 96er!

Werde Mitglied!

Die Wochenendvorschau PDF Drucken E-Mail
Vorschau
Geschrieben von: Andreas Jahnecke   
Donnerstag, den 16. Mai 2019 um 18:03 Uhr

Vorschau

Und wieder steht ein „Dreitagerennen“ für die höchstklassigen und die traditionellste Mannschaften des VfL Halle 96 auf dem Wochenendprogramm.

Das Ganze wird dieses mal von unserer Oberligamannschaft eröffnet. Am Freitagabend, 17.5.2019, 19:30 Uhr, heißt es beim Tabellendritten FC Eilenburg zu bestehen. Das im „Ilburgstadion“ die Punkte sehr hoch hängen, ist sicher nicht nur dem reinen Tabellenstand der Gastgeber geschuldet. Dieser ist eher das Ergebnis einer bockstarken Saison der ebenfalls in blau-rot daherkommenden Sachsen. Allein der vorwöchige 4:1-Erfolg in Plauen zeigt, welche Offensivkraft da am Freitagabend auf Zügelung wartet. „Wir sind da freilich der Außenseiter, in Luckenwalde waren wir es aber auch und haben von dort etwas mitgebracht“, wird die Aufgabe im Mannschaftskreis optimistisch angegangen.


Um Punkte in der Verbandsliga geht es am Samstag, 18.5.2019, für die U17 der 96er im Spiel gegen den Haldensleber SC . Ein Blick auf die Tabelle genügt, um die Wichtigkeit eines vollen Erfolgs in diesem Spiel zu erkennen. Langsam aber leider auch sicher ist die Truppe in die ungemütlichen Regionen der Tabelle gerutscht. Ab 11:00 Uhr besteht auf dem Kunstrasenplatz im „HWG-Stadion am Zoo“ die Gelegenheit, sich etwas zu befreien.

Im „Talkessel“ zu Brandberge, hier war laut Überlieferungen in den 1950ern ein fulminanter Stadionbau (Zentralstadion) geplant, trifft ab 13:00 Uhr die zweite Mannschaft des VfL Halle 96 in der 1.Stadtklasse auf den gastgebenden Roter Stern Halle III .Nach dem vorwöchigen Sieg in wirklich allerletzter Minute gegen den SV 1948 Bruckdorf, soll der Schwung natürlich „mit in dieses Spiel genommen und damit gepunktet werden“, wünscht sich nicht nur Co-Trainer Ralf-Peter Teller.

Am Sonntag, 19.5.2019, geht es für die blau-rote U15 nach Haldensleben. Dort wird um 11:00 Uhr das Verbandsligaspiel Haldensleber SC vs. VfL Halle 96 angepfiffen.

Allen Mannschaften des VfL 96 wünschen wir ein erfolgreiches Wochenende!