Tabelle

Werde ein 96er!

Werde Mitglied!

Die Wochenendvorschau PDF Drucken E-Mail
Vorschau
Geschrieben von: Andreas Jahnecke   
Mittwoch, den 08. Mai 2019 um 22:18 Uhr

Vorschau

Das anstehende Wettkampfwochenende unserer Großfeldmannschaften zieht sich dieses mal gleich über drei Tage.

Los geht es am Freitag, 10.5.2019, wo unsere zweite Mannschaft einen neuerlichen Versuch unternimmt, die mittlerweile auf drei Spiele angewachsene Erfolglosserie in der 1.Stadtklasse zu beenden. Ab 18:30 Uhr besteht auf dem Kunstrasenplatz im „HWG-Stadion am Zoo“ gegen den SV 1948 Bruckdorf die Gelegenheit dazu.
Am Samstag, 11.5.2019, reist die U17 zum fälligen Verbandsligaspiel beim Burger BC 08. Anstoß ist in der Stadt der vergangenen Landesgartenschau um 11:00 Uhr .

Vier Stunden später oder eben ab 15:00 Uhr, geht es mit der nächsten Härteprüfung für unsere Oberligamannschaft los. Anders als aktuell wieder im kunterbunten bundesrepublikanischen Bildungssystem, kann gegen das Pflichtspiel gegen den FC International Leipzig auf Grund zu erwartender Schwere nicht mit allerlei Gaudi und Klimbim interveniert werden. Gut, Können schon, aber die Erfolgsaussichten bewegen sich so um die Null Punkte in diesem speziellen Fall. Also erscheint es sinnvoller sich der Aufgabe beherzt zu stellen und mit dem eigenen Können gepaart, dass zuletzt eingespielte Selbstvertrauen mit in die Waagschale zu packen. Freilich, gegen eine weitere Spitzenmannschaft der Oberliga muss auch das notwendige Spielglück dazu kommen. Aber auch das kann man ein Stück weit auch erzwingen.

Am Sonntag, 12.5.2019, genießt dann auch unsere U15 Heimrecht. Zum Verbandsligapunktspiel reisen die Altersgenossen vom Burger BC 08 an den halleschen Zoo, wo um 11:00 Uhr der Spielbeginn erfolgt.

Allen Mannschaften des VfL 96 wünschen wir ein erfolgreiches Wochenende!