Tabelle

Werde ein 96er!

Werde Mitglied!

Die Wochenendvorschau PDF Drucken E-Mail
Vorschau
Geschrieben von: Andreas Jahnecke   
Freitag, den 03. Mai 2019 um 18:11 Uhr

Vorschau

Ein wieder komplett gefüllter Terminkalender steht für die führenden Großfeldmannschaften des Männer- und Nachwuchsbereiches auf dem Programm.

Die Eröffnung des Wochenendes bleibt dieses Mal unserer U17-Mannschaft vorbehalten. Im Spiel gegen den 1. FC Lok Stendal geht es auf dem Kunstrasenplatz im „HWG-Stadion am Zoo“ am Samstag, 4.5.2019, ab 11:00 Uhr um Verbandsligapunkte.
Um 14:00 Uhr wird im brandenburgischen Luckenwalde das Oberligaspiel zwischen dem gastgebenden FSV 63 und unseren 96ern angepfiffen. In der einstigen Ringerhochburg der DDR erwartet dort unsere Oberligamannschaft ein hartes Ringen beim Tabellenzweiten um weiterhin dringend benötigte und erforderliche Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Das so etwas auch dem tabellarischen Außenseiter gelingen kann, zeigte das letzte Wochenende gleich mehrfach und solche Punkte haben dann für die positiv Betroffenen auch meist gleich eine Wohlfahrtswirkung über den Zahlenwert hinaus. Allein unter dem Aspekt das mit dem FCI (Leipzig) und FCE (Eilenburg) noch zwei Spitzenmannschaften im Saisonendspurt auf die 96er warten, wäre ein auswärtiges Erfolgserlebnis das Schlechteste nicht für den weiteren Weg.

Gleiches würde auch unserer „Zwooten“ in der 1. Stadtklasse mal wieder einmal gut tun. Die Gelegenheit dazu ergibt sich ab 15:00 Uhr, wenn auf der Anlage am Unteren Galgenbergweg das auch tabellarische Nachbarschaftsduell PSV Halle (5.) vs. VfL 96 II (6.) angepfiffen wird. Was hier vor allem optimistisch stimmt, sind die deutlich mehr erzielten Tore der Blau-Roten.

Am Sonntag, 5.5.2019, müssen sich die U19 und U15 des VfL Halle 96 auf Reisen in die nördlichen Gefilde des einst früh aufstehenden „Ländles“ begeben und von dort mit möglichst reicher Ausbeute an Verbandsligapunkten zurückkehren. Um 11:00 Uhr trifft dabei der SV 09 Staßfurt auf die U15-Mannschaft um Trainer Tobias Marzian und ab 14:00 stehen sich die U19-Mannschaften des 1. FC Lok Stendal und des VfL 96 gegenüber.

Allen Mannschaften des VfL 96 wünschen wir ein erfolgreiches Wochenende!