Nächstes Spiel

NOFV-Oberliga Süd 2018/2019 - Spieltag 25
Sa., 27. Apr. 2019 15:00
VfL Halle 96
VfL 96
-:- VfL 05 Hohenstein-Ernstthal
VFL

Nächstes Spiel AH


Kein Spiel gefunden!

Werde ein 96er!

Werde Mitglied!

Die Wochenendvorschau PDF Drucken E-Mail
Vorschau
Geschrieben von: Andreas Jahnecke   
Freitag, den 22. März 2019 um 17:51 Uhr

Vorschau

Das Wettkampfwochenende der führenden Großfeldmannschaften findet dieses Mal ohne die U19 der Blau-Roten statt.

Die Eröffnung des Wochenendes übernimmt am Samstag, 23.3.2019, 12:00 Uhr, die U17 vom Halleschen Zoo. Die Mannschaft begibt sich dabei auf Reisen in die Nachbarstadt Merseburg, wo es beim VfB/IMO um Punkte in der Verbandsliga geht.

Eine Liga höher und im Männerbereich muss auch die Erste des VfL 96 erst einige Kilometer absolvieren, um auf den nächsten Kontrahenten in der Oberliga zu treffen. Das Spiel beim brandenburgischen VfB 1921 Krieschow ist dabei lediglich eines von insgesamt drei Auswärtsspielen am Stück. Hm, Krieschow, da war doch Was? Genau, bislang außer Spesen nix gewesen, ob im heimischen „HWG-Stadion am Zoo“ oder eben dort. Es wäre also ganz gut, wenn sich in dieser bislang unseligen Beziehung diesbezüglich etwas ändern würde. Anstoß in Krieschow ist um 14:00 Uhr.

Zeitgleich ertönt auf dem heimischen Kunstrasenplatz der Anpfiff zum immer wieder jungen „Straßenderby“ in der 1. Stadtklasse, wenn die „Zwoote“ der 96er auf die gleiche Seriennummer der „Rotte“ von gegenüber trifft. Nach einer Ungeschlagenserie von mittlerweile 10 Spielen darf nach diesem Spiel gern die 11 stehen, da wir uns auf diesem speziellen Gebiet außerhalb der Stevens’schen „0-Regel“ bewegen. Im Spiel selber ist sie aber zu berücksichtigen, sonst wird das mit der „11“ nix. Außer man erzielt gleich viel Tore wie der Kontrahent oder noch besser, Eins mehr!

Den fußballerischen Wochenendabschluss vollzieht am Sonntag, 24.3.2019, die U15 des VfL Halle 96. Und, oh Wunder, auch diese Mannschaft muss Reisen. Ziel ist die Stadt Dessau-Rosslau wo um 11:00 Uhr die SG Dessau/Kochstedt auf die 96er im Spiel um Verbandsligapunkte trifft.

Allen Mannschaften des VfL 96 wünschen wir ein erfolgreiches Wochenende!