Stadtwerke Halle

Stadtwerke Halle GmbH

Nächstes Spiel E1-Jun.

E-Junioren Stadtliga Halle 2017/2018 - Spieltag 20
So., 27. Mai. 2018 10:00
VfL Halle 96 (E)
VfL 96 (E)
-:- Hallescher FC (E)
HFC (E)

Werde ein 96er!

Werde Mitglied!

Die E2 bestreitet einen sensationellen Winter PDF Drucken E-Mail
E-Junioren
Geschrieben von: Steve Walter   
Donnerstag, den 01. März 2018 um 10:24 Uhr

Vereinsinfo

Die Hinrunde hat die eigentliche F-Jugend bereits erfolgreich als Tabellenführer in der Klasse der E-Jugend absolviert. Nun wurde das Ganze noch mit einem ausgefülltem Winterfahrplan fortgesetzt.

Steve Walter organisierte gezielte Turniere. Gegner waren jede Menge Bundesligavereine, Vereine aus der dritten Liga und Champions League Teilnehmer krönten die Ansetzungen. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt spielten die Jungs vom Zoo 25 Turniere in verschiednen Bundesländern. Allein Platz eins und somit der Turniersieg gelang 17 mal - was für eine Bilanz! Fünf mal belegte man den zweiten Platz, einmal den vierten und zwei mal Platz sechs. In Summe eine lobenswerte Ausbeute der Jungs von Dirk Triepel und Steve Walter. Mehrfach stellte unsere U9 den besten Spieler, den besten Torschützen und sogar den besten Torhüter. Das Highlight war sicherlich an dieser Stelle der Weihnachts-Cup. Das Profiteam von Bayer Leverkusen durfte sogar bei den F-Junioren vom Zoo übernachten.

Die E2-Jugend mit ihren PokalenDiese besondere Unterbringung macht in jedem Jahr den Charme des Turniers aus und zeigt, wie viel Unterstützung die Veranstaltung aus den Vereinen der Region erfährt. Unsere Zoo Kicker machten das nahezu unmögliche möglich und kämpften sich von 16 Teilnehmern bis ins Halbfinale und ließ Mannschaften wie Werder Bremen und Bayern München hinter sich. Im Halbfinale unterlag man am Ende verdient gegen Leverkusen und im Spiel um Platz drei hatten die Borussen aus Dortmund die besseren Nerven im 9m schießen.
Die E2-Jugend mit ihren PokalenAlles in allem eine super Leistung wo wir als Verein den Hut ziehen müssen und wieder mal den Beleg für gute Nachwuchsarbeit haben. Unbemerkt blieb das nicht. Andere Vereine wurden aufmerksam und kamen auf uns zu und Steve Walter konnte in dieser Zeit einige sehr gute Kontakte zu anderen Leistungszentren knüpfen. Eine Vielzahl an Leistungsvergleichen mit U9 Bundesliga-Teams wurden dadurch bereits geplant. Dies bringt nicht nur die Jungs weiter, sondern macht unseren Verein wieder interessant für neue Spieler. Ein Internationaler Auftritt unserer U9 ist im Sommer in Köln bereits geplant. Die Tür für einen weiteren Schritt wurde somit etwas mehr geöffnet.

Mit fröhlichen Gesichtern wurden die gewonnen Pokale zusammengestellt und im Team verteilt. Glückwunsch und alles Gute für die Mannschaft.


VfL Kids im Bergzoo Halle

Manschaftsfoto der E2