Stadtwerke Halle

Stadtwerke Halle GmbH

Nächstes Spiel E1-Jun.

E-Junioren Stadtliga Halle 2017/2018 - Spieltag 12
So., 25. Feb. 2018 10:00
VfL Halle 96 (E)
VfL 96 (E)
-:- Turbine Halle (E)
TUR (E)

Werde ein 96er!

Werde Mitglied!

E2-Jugend bleibt weiter ungeschlagen PDF Drucken E-Mail
E-Junioren
Geschrieben von: Steve Walter   
Donnerstag, den 14. September 2017 um 12:23 Uhr

Spielbericht

Die Jungs vom Zoo schaffen die Überraschung und bleiben zum vierten Mal in Folge ungeschlagen! Der Sieg im Heimspiel gegen Kanena war am Ende durchaus verdient.

 

Die Anfangsphase gehörte eindeutig dem Gast aus Kanena. Der VfL schien von Körpergröße und Schnelligkeit des Gegners überwältigt zu sein und kam erst Mitte der ersten Halbzeit zu einer ersten Chance. Diese war gleich brandgefährlich und landete am Querbalken. Urplötzlich waren die Jungs bei der Sache und erspielten sich eine Möglichkeit nach der anderen. Wieder konnte man hier das bereits gut funktionierende Passspiel beobachten und zog dem Gegner damit den Zahn. Schließlich war es dann auch ein Traumpass von Karl auf Noah, welcher in einem Sprint Richtung Tor die Kugel ins lange Eck zum 1:0 für den VfL streichelte.

Infolge der verdienten 1:0 Pausenführung unserer Jungs konzentrierten sie sich nach dem Seitenwechsel darauf, den Vorsprung zu verteidigen und durch gezieltes Passspiel nach vorn das Ergebnis auszubauen. Durch konsequentes Verschieben wurde der Gegner fern von unserem Kasten gehalten. Einige gute Chancen konnten dadurch erzwungen werden, blieben aber bis dahin von unseren Jungs ungenutzt. Wie bereits letzte Woche konnte Elias erneut einen Pass Oskar Brumme direkt in die Füße legen, welcher Mitte der zweiten Halbzeit mit einem super Fernschuss und dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgen konnte. Dem Team aus Kanena gelang in Hälfte zwei nicht all zu viel. Lediglich eine Unachtsamkeit in der Abwehr sorgte für den Anschlusstreffer. Aus Gästesicht zu spät. Sie blieben zwar bis zum Schluss engagiert, heute reichte es aber nicht gegen eine vor allem in der zweiten Halbzeit souveräne VfL Mannschaft.

Es blieb am Ende beim 2:1 Erfolg unserer Kicker. Glückwunsch!