Stadtwerke Halle

Stadtwerke Halle GmbH

Nächstes Spiel

Vorbereitung 2017/2018 - Spieltag 1
Do., 27. Jul. 2017 19:00
SG Rot-Weiß Thalheim 31
RWT
-:- VfL Halle 96
VfL 96

Nächstes Spiel II.


Kein Spiel gefunden!

Nächstes Spiel AH

Alte Herren 2017 - August
Fr., 18. Aug. 2017 18:30
FSV Bennstedt Alte Herren
FSV AH
-:- VfL Halle 96 Alte Herren
VfL 96 AH
Die Wochenendvorschau PDF Drucken E-Mail
Vorschau
Geschrieben von: Andreas Jahnecke   
Freitag, den 12. Mai 2017 um 10:42 Uhr

Vorschau

Einmal zu Hause und dreimal auswärts, so sind die Punktspiele der VfL96-Großfeldmannschaften für das Wochenende verortet und für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein. Wobei die Verbandsliga-Vertretungen der „Zoologenakademie“ ein reines Sandersdorf-Thalheim-Wochenende vor den Brüsten haben. Flache Juniorenbrüste wohlgemerkt, trotzdem ist unterstützender Besuch gern gesehen, auch auswärts.

Am Samstag, 13. 5. 2017, ertönt um 12:30 Uhr der Anpfiff zum Spiel der 1. Stadtklasse zwischen dem Nietlebener SV Null 9 Askania III und der „Zwooten“ des VfL96. Beim Blick auf das aktuelle Tableau wird schnell klar, um Was es im Spiel der Tabellennachbarn geht. Eines der berühmten „6-Punkte-Spiele“, diesmal um den Klassenerhalt. Für die traditionsreichste Mannschaft vom Zoo eine völlig neue Situation, welcher sich das Team von Trainer Ronni Schulz mit der gebotenen Ernsthaftigkeit stellen wird.

Um 15 Uhr ertönt im „HWG-Stadion am Zoo“ der Anpfiff zum Oberligapunktspiel VfL Halle 96 gegen FSV Barleben. Die 0:4- Schlappe gegen Spitzenreiter Chemie Leipzig im Nachholer mal außen vor, haben die 96er in den letzten 5 Spielen gut gepunktet und dabei auch spielerisch über weite Strecken zu Gefallen gewusst. Ein gutes Omen noch mit auf den Weg gibt dabei Ex-96er Alexander Bury, welcher im FuPa-Expertentip ein 2:1 für seine ehemalige Mannschaft abgab.

Weiterer zusätzlicher Motivationsfaktor, Kräftefreileger, Stimmungserheller, Selbstbewusstseinerzeuger sollten dabei die Personalien Stephan Schammer und Max Worbs sein, welche unter der Woche ihre für den VfL96 geltenden „Spielberechtigungslizenzen“ verlängerten. (vflhalle96.de berichtete)

Anderer Tag, andere Liga, andere Spielstätte. Am Sonntag, 14.5.2017, reisen die U15 und 17-Mannschaften zu ihren Verbandsligaspielen zum JFV Sandersdorf/Thalheim. Die Anstoßzeiten sind 11 und 13 Uhr. Das Punktspiel der A-Junioren bei der JFV Sandersdorf/Thalheim wurde auf Mittwoch, 17. 5. 2017, verlegt. Der Anstoß erfolgt um 18.30 Uhr.

Allen unseren Mannschaften wünschen wir ein ergebnissonniges Wochenende!