Stadtwerke Halle

Stadtwerke Halle GmbH

Nächstes Spiel

Vorbereitung 2017/2018 - Testspiel
Mi., 24. Jan. 2018 18:30
SSV Markranstädt
SSV
-:- VfL Halle 96
VfL 96

Nächstes Spiel II.

1. Stadtklasse Halle 2017/2018 - Spieltag 4
Sa., 17. Mär. 2018 12:30
SG Seeben/Hallescher SC II
SGS II
-:- VfL Halle 96 II
VfL 96 II

Nächstes Spiel AH

Alte Herren 2018 - März
Fr., 16. Mär. 2018 18:30
SV Blau-Weiß Dölau Alte Herren
BWD AH
-:- VfL Halle 96 Grandseigneure
VfL 96 GS
Pflichtspielstart erfolgt auf Kunstgrün PDF Drucken E-Mail
Vorschau
Geschrieben von: Andreas Jahnecke   
Donnerstag, den 16. Februar 2017 um 16:50 Uhr

Vorschau

„Wenn nicht noch ein kurzfristiger Sommereinbruch von statten geht, werden wir den FC Einheit Rudolstadt auf unserem Kunstrasenplatz zum Rückrundenstart begrüßen“, meint 96-Geschäftsführer Bernd Voigt am Mittwoch (15.2.2017) gegenüber vflhalle96.de.

Eigentlich ist man ja geneigt zu sagen das eine Spielabsage nun angezeigt gewesen wäre, zu erfolglos sind die Pflichtspiele der Oberligamannschaft auf diesem Geläuf. „Darauf gebe ich erst einmal Nichts. Wir haben uns in der Rückrundenvorbereitung sehr ordentlich auf Kunstrasen präsentiert und wenn ich an unser letztes Spiel der Hinrunde gegen Carl Zeiss II denke, also am Platz lag es nicht, dass wir da knapp die Punkte liegengelassen haben. Wir trainieren hier fast täglich und kennen den Platz somit wie kein Zweiter.“, will Cheftrainer René Behring von abergläubischen Glaskugellesereien nichts wissen.

„Wir haben uns noch nicht aufgegeben, wissen aber, dass wir vom ersten Rückrundenspiel an hellwach sein und in’s Risiko gehen müssen. Wir müssen uns dabei auch eine Positivserie erzwingen und Das geht erst einmal über die Schiene Mentalität.“, legt Co- Trainer Marius Nowoisky nach.

Wie die Umsetzung Dessen gelingt, davon kann man sich am Samstag (18.2.2017) ab 14 Uhr, einen ersten Eindruck verschaffen.